Markus gebauer

Fotograf

Ich bin seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher, professioneller Fotograf mit Schwerpunkten auf der Inszenierung von Räumen, Gebäude, Innen- und Außenarchitektur sowie Naturmotiven.

Durch meine intensive Auseinandersetzung mit der Wirkung von Räumen und Gebäuden erweiterte ich früh mein Portfolio um die Ausstattung von Wohungen und Geschäftsräumen mit kuratierter Kunst sowie die Erfassung und Präsentation von Immobilien mit 360 Grad- und Drohnen-Fotografie.

Künstler

Seit vielen Jahren spezialisiere mich als Künstler mit meinem Projekt URBEXERY darauf, die Faszination alter verlassener (sub)urbaner Orte mit dem bröckelnden Glanz vergangener Tage einzufangen.

Ich finde auf der ganzen Welt geheime Orte, auf mysteriöse Weise verlassen und der Natur zur Rückeroberung übergeben, an denen einst das Leben pulsierte, aber heute nur noch Stille herrscht.

Ich suche die jedem Motiv innewohnende Geschichte, die ich auf meinen Bilder andeute – der Rest bleibt der Phantasie überlassen.

Techniker

Durch meinen technischen Hintergrund als Musikproduzent und DJ entwickelte sich mein Weg als Fotograf, der durch eine besondere Affinität und Expertise für Foto- & Videotechnologie geprägt ist.

Neben der ästhetischen Erfassung von Szenerien kann ich so die Grenzen klassischer Bildaufnahmen um die Möglichkeiten neuer technischer Ansätze erweitern. 360 Grad-Fotos, Drohnenvideos und die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Inszenierung ergänzen und inspirieren meine Fotokunst.

Interessiert?